Ösenkabel M6 oder M8 bei CTEK Zubehör?

Schon oft wurden wir von Kunden gefragt, sei es im persönlichens Gespräch, per Telefon oder per E-Mail welchen Ösendurchmesser beim CTEK Zubehör wir empfehlen. Meistens geht es hier um das Zubehör CTEK Ladekabel mit Ösen M6/M8 und Batterie Statusanzeige bzw. um das normale CTEK Ladekabel mit Ösen M6/M8.

Generell lässt sich diese Frage nicht ohne weiteres beantworten ohne die Batterie zu kennen. In den meisten Fällen empfehler wir aber bis zum CTEK MXS 10 das M6 Ladekabel zu verwenden und bei grösseren Geräten bzw. grösseren Batterien das M8 Ladekabel.

Wobei selbst dies keine entgültige Entscheidung darstellt. So kann das M6 Ladekabel von CTEK problemlos mit einem Bohrer "aufgebohrt" werden und das M8 Ladekabel "wackelt" im schlimmsten Fall ein wenig was aber ebenso wenig ein Problem für Batterie oder das CTEK Ladegerät darstellt.


Zurück zur Übersicht